Meine Geschichte

Seit eh und je haben mich Ernährung und Bewegung interessiert.

Meine Einstellung zu Essen war jedoch immer in Zusammenhang mit Gewicht verbunden. Theoretisch wusste ich alles über richtiges Essen, konnte es aber nicht umsetzten. Auch nach etlichen Diäten, blieben die gemeinen 2 kg immer auf meinen Hüften. Besessen, sah ich nur noch die "dicken" Oberschenkel und aus Frust begann ich zu Essen. Es war ein Teufelskreis...

 ... Bis ich mit meiner Tochter Schwanger wurde. Ich habe mich nie so wohl gefühlt, wie während der Schwangerschaft, ich ass gesund, war täglich in Bewegung und an der frischen Luft. Nach der Geburt vielen die Pfunde und erst als meine Kleider zu gross waren, habe ich festgestellt, dass ich OHNE DIÄT und OHNE AUFWAND zu meinem Idealgewicht zurück fand und ich mich total gut fühlte. 

 

Zur gleichen Zeit etwa, stiess ich auf eine bekannte US-Bloggerin und folgte Ihr auf den sozialen Medien.

Sie sprach, zu meinen Erstaunen, nie von Ernährung in Zusammenhang mit Abnehmen, sondern welcher Einfluss gesundes oder schlechtes Essen auf unseren Körper und auf unser Wohlbefinden hat. Sie erwähnte Selbst-Akzeptanz und Selbst-Liebe. Stress. Negative Emotionen und vieles mehr.

 

Meinen Blickwinkel änderte sich und plötzlich verstand ich, dass meine Besessenheit und das Essen nur Symptome waren. Wollte ich diese beseitigen, so musste ich die Ursache dafür finden.

 

Dies führte mich zur grössten, internationalen Gesundheit's & Ernährungsschule in New York (IIN). Dort habe ich im Oktober 2019 meine Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach angefangen. Nun verstehe ich die Gründe meines Essverhalten und bin in allen Bereichen meines Lebens bewusst gewachsen. Ich habe so viel gelernt und kann dies nun mit meinen eigenen Erfahrungen paaren und beim Coachen einsetzen.

 

Mein Bedürfnis den Menschen zu helfen ist sehr gross und ich bin fest überzeugt, dass JEDER von uns ein Recht auf ein gesundes und glückliches Leben hat, unabhängig von Einkommen und Herkunft.

 

"Die Vergangenheit aufarbeiten und die Zukunft ruhen lassen, damit ein Jeder im Jetzt leben kann."

 

Meine Aufgabe als Coach, ist es Dich zu begleiten und Dir zu helfen die Augen zu öffnen. Jeder wird sich vieler Dinge bewusst werden und AHA Momente werden dazugehören. Es wird eine intensive Zeit werden aber es lohnt sich, glaub mir.

 

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme.