-

"Niemand rettet uns, ausser wir selbst. 

Wir müssen selbst den Weg gehen."

Buddha

-

Hier findest Du Unterstützung um endlich selbstbewusst, energiegeladen und gesund durchs Leben zu hüpfen.

Möchtest Du erfahren wie?


Vergänglichkeit ist das Einzig konstante in unserem Leben

Kommt es Dir bekannt vor? 

"Den Job behalten wir bis in die Pensionierung. Die Ehe sollte bis zum Tod halten. Im eigenen Haus leben wir bis ins hohe Alter." "Wenn Du dies oder das erreicht hast, so hast Du es geschafft! Endlich... Für immer..."

 

Jeder Moment, jede Situation, jeder Mensch und jede Emotion sind vergänglich. Alles kommt und geht. Wir haben das Privileg eine Situation zu erleben oder eine Emotion zu fühlen. Egal wie schön der Moment ist, er bleibt nur für eine bestimmte Zeit. Egal wie negativ die Emotion ist, auch diese erleben wir nur für eine begrenzte Zeit. 

Warum sind Veränderungen für den Menschen meist nicht einfach zu akzeptieren? 

 

Weil wir davon ausgehen, dass Dinge für lange Zeit bei uns bleiben! Wir fallen aus allen Wolken, wenn eben dieses Ding uns verlässt. Wenn wir aber seit Beginn davon ausgehen, dass dieses Ding nur für eine bestimmte Zeit bei uns bleibt, damit wir etwas lernen können und es uns nachher wieder verlässt, dann würden wir Veränderungen nicht als etwas Schreckliches sehen sondern als einen Neustart für etwas Neues.  

 

2 Aufgaben wie Du deine Ansicht anpassen kannst, damit Dir grosse (negative) Veränderungen in Zukunft viel weniger Mühe bereiten:

 

  • Geht der Tag zu ende, so sag ihm Danke für die Möglichkeit die er Dir gab etwas zu lernen. Schreibe 3 Sachen auf, für welche Du heute Dankbar bist. Und freue Dich auf einen neuen Tag...
  • Rede über den Tod. Stelle Fragen, werde Dir Bewusst, dass jeder Mensch und jedes Tier in deiner Umgebung von Dir (oder Du von Ihnen) gehen muss. Akzeptiere es. Und verstehe wie wertvoll jeder Tag auf Erden ist... 

 "...Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück..."

 

 

💖 Denise




newsletter

Schreibe Dich ein um einen wöchentlichen Newsletter mit Tipps & Tricks für ein wunderbares Leben zu erhalten.

Subscribe

* indicates required