-

"Niemand rettet uns, ausser wir selbst. 

Wir müssen selbst den Weg gehen."

Buddha

-

Hier findest Du Unterstützung um endlich selbstbewusst, energiegeladen und gesund durchs Leben zu hüpfen.

Möchtest Du erfahren wie?


3 Tips für mehr zufriedenheit und glück

Oje und nun? Wie werde ich jetzt mein Glück definieren? 

Sich etwas Schönes zu kaufen, erhöht sein Glücksgefühl ein bisschen, aber leider dauert es nicht sehr lange. Bereits Zuhause lässt es nach und das gekaufte Ding wird zu all den anderen Sachen hingelegt und nicht mehr beachtet.

Nie mehr Shopping?

 

Und was wenn wir zuerst glücklich sein neu definieren? 

 

Wann bist Du glücklich? Warum? Ist dein glücklich sein mit etwas externem verbunden? (Shopping?) oder bist Du auch mit weniger zufrieden?

 

Dies und weitere Fragen können Dir helfen dein glücklich sein zu definieren. Damit Du genau weisst, was Du brauchst und was Dir gut tut.

 

Hier teile ich 3 Tips um Dir zu zeigen wie Du dein Glück selber in der Hand hast und Du auch bei einem Corona Lock-down nicht in Verzweiflung gerätst. 

 

1. Zeit. Zeit haben wir immer. Sie ist täglich zur Verfügung. Es sind jeden Tag gleich viele Stunden vorhanden, für jede einzelne Person auf diesem Planeten. Bei einem Lock-down, ist die Zeit nicht geschlossen oder nur teilweise zugänglich. Nein sie ist einfach da. ABER es liegt ganz in deinen Händen, wie Du mit der Zeit umgehst. 

Dir Zeit zu nehmen, Dinge zu machen welche Du gerne tust, oder Dich um dein Wohlbefinden zu kümmern, sind Tätigkeiten, welche dein glücklich sein erhöhen. Probiere es aus.

- Kaffe trinken, lesen, nichts tun, telefonieren, Brief schreiben, meditieren, Sport...

 

2. Du selber. Ja genau. Du selbst stehst Dir immer zur Verfügung, egal wo und wann, dein Körper ist immer bei Dir.

Dich um Ihn zu kümmern, ihn zu lieben und ihn zu akzeptieren, bewegen und ihn richtig zu nähren ist eine Form des Respektes gegenüber Dir selber. Kümmere Dich so gut um deinen Körper, als wäre er deine beste Freundin. Leute behandeln Dich, wie Du dich selber behandelst.

 

3. Natur. Lieber doch auf der Couch liegen bleiben und einen Film schauen? Sich zu bewegen erhöht das Glückshormon Dopamin, die frische Luft lüftet die Gedanken, die Aussicht ist wie ein Film, die Stille im Wald beruhigt die Sinne. Die Natur ist wie ein Wohnzimmer, welches immer offen steht und einem empfängt. Nachher fühlst Du Dich wie Neu. 

 

3 einfache Ansatzpunkte welche Dir dabei helfen, das zu schätzen was Du bereits hast.  

 

 

💖 Denise

 

"Binde Dich nicht an was Du heute besitzt, denn morgen ist es vielleicht nicht mehr da (Buddha)"

 


Gratis Gesundheitsbilanz jetzt buchen

Hast Du den Frühlingsputz bei Dir Zuhause bereits gemacht? Und in deinem Leben? Via einer gratis Gesundheitsbilanz können wir zusammen schauen wo der meiste Staub liegt. Vereinbare noch heute einen Termin und lege damit den Startschuss zu dem Leben von dem Du schon immer geträumt hast.


social - jogging

DE: Du möchtest deine Fitness verbessern aber findest alleine keinen Rhythmus und die Motivation fehlt Dir? Dann ist Social Jogging genau das Richtige. Jeden Morgen um 6h geht es los und wir gehen während 30min "gemeinsam" joggen oder walken. Kurz vor 6h gehe ich live um Dich zu motivieren und melde mich nach 30min wieder um Dir zu gratulieren. Während 1 Woche, "treffen" wir uns virtuell jeden Morgen, Du wirst sehen, schon bald möchtest Du deine morgendliche Sportrunde gar nicht mehr missen.

Lade alle deine Freunde ein - Social Jogging ist die neue Art zusammen Sport zu machen.

Details: 

Montag 20.4.20 - Sonntag 26.4.20

Zeit: Live 5h55 / Start 6h00

Dauer: 30min (oder mehr;-)

Ziel: Sich zu Bewegen

 

Auf Facebook findest Du alle Informationen und dann jeweils das Live Video





newsletter

Schreibe Dich ein um einen wöchentlichen Newsletter mit Tipps & Tricks für ein wunderbares Leben zu erhalten.

Subscribe

* indicates required